Verlag für pädagogische Medien

Klett Verlag

  • Markendesign
  • Gestaltung von Medien

Der VPM-Verlag ist in den 1970er-Jahren aus einer Initiative entstanden, Lehrmaterialien für besseres Lernen mit einer neuen Aufgabenkultur zu schaffen. Dieses Konzept zeichnet die Verlagsprodukte auch noch heute aus und macht sie in ihrem Umfeld einzigartig.

Inzwischen ist der Verlag ein Tochterunternehmen des Klett Verlags. Für die große Zahl der von diesem Lernansatz überzeugten Kunden sollte das Haus aber weiterhin als eigenständige Marke erhalten bleiben. Weissbunt hat für den VPM-Verlag das Markenbild modernisiert, für die Zielgruppen attraktiv gestaltet und für den Klett Verlag aufgewertet.

Neben einem neuen Auftritt für die Produkte wurde eine eigene Gestaltung der werblichen Medien geschaffen. Das Markenzeichen, das Bildkonzept, die Basiselemente und das Gestaltungsprinzip sprechen jetzt eine einheitliche Sprache. Der Regenbogen strahlt nun im neuen Glanz und macht jetzt noch mehr Lust auf gutes Unterrichten und aktives Lernen.