WHO – World Health Organisation
Das International Pathogen Surveillance Network (IPSN) ist ein globales Netz der Wissenschaft in der Erregerforschung, das vom WHO-Hub for Pandemic and Epidemic Intelligence zusammengeführt wurde, um den Fortschritt in der Erregergenomik zu beschleunigen.
Die ARGE weissbunt und EYES-OPEN entwickelte für den Launch des Netzwerkes im Mai 2023 in Genf das Key Visual (Logo), zahlreiche Medien und eine Social-Media-Kampagne. Das Design und die Medien wurden auf Basis der WHO Branding Guidelines entwickelt. Die entwickelten Medien mit dem Key Visual werden zur Präsentation des Netz-werkes sowie für Konferenzen und Kongresse regelmäßig verwendet.
Fotos: Festool
Festool GmbH
Festool entwickelt Premium-Werkzeuge für Handwerker mit höchsten Ansprüchen. Dieses Qualitätsversprechen vermittelt die Marke weltweit mit einer klaren und wertigen visuellen Sprache.
Ein wesentliches Merkmal der Produkte ist es, bei der Nutzung ihrer Werkzeuge die größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten, um Arbeitsausfälle zu vermeiden und die Gesundheit der Anwender zu erhalten. Da diese Aspekte für den Kauf eines Werkzeugs entscheidend sind, beauftragte uns Festool, eine Lösung zu gestalten, die diese Funktion verstärkt in der Kommunikation und auf den Geräten sichtbar macht.
Es sollten für die wichtigsten „Health & Safety Features“ Icons sowie ein Subbranding entwickelt werden. Die besondere Herausforderung war, so große Symbole zu entwickeln, die auch auf den Geräten eindeutig zu erkennen und zu verstehen sind. Gleichzeitig sollte ein visuelles Prinzip geschaffen werden, das als Familie in der Kommunikation von Festool klar wiederzuerkennen ist. So wurde ein Icon für die Produktfamilie der absaugbaren Festool Produkte entwickelt. Darüber hinaus wurde ein Icon umgesetzt, das die Integration der einzigartigen „AIM-Technologie“ von SawStop Inc. aus den USA für Festool-Sägen kennzeichnet, z. B. für die Tischkreissäge TKS 80.
Website Festool Guard Technologien