Voith

Bild gross

Voith Paper – Altpapier wird als Ressource in Papiermaschinen verarbeitet

Unternehmenskommunikation

Klarheit, Offenheit und Wertigkeit sind wesentliche Merkmale der Kommunikation

Die Medien des Voith Konzerns werden weltweit nach einheitlichen Merkmalen umgesetzt. So wird gewährleistet, dass das Erscheinungsbild des Konzerns in Ländern wie Indien, Brasilien und Deutschland sowohl eine einheitliche, als auch hochwertige und professionelle Ausstrahlung erhält. Bei der Umsetzung des Voith Corporate Design stehen vor allem die Kriterien Klarheit, Offenheit und Wertigkeit im Vordergrund. Die Elemente des Design wurden dafür auf das Wesentliche reduziert.

weissbunt entwickelt und gestaltet Medien für die weltweite Kommunikation der Voith GmbH. Konzeption und Texterstellung sind bei der Umsetzung des Corporate Design ein ebenso wichtiger Bestandteil der Aufgaben, wie Layout und die Auswahl von Bildern. Neben der Gestaltung herausragender Medien wie der Image-Broschüre zur Voith Geschichte und einer Unternehmenspublikation für den indischen Markt gestaltete weissbunt auch die Musterdokumente für den Voith Newsletter und eine Serie von Piktogrammen für das Orientierungssystem in Gebäuden.

Auftraggeber

Voith GmbH
Heidenheim


Aufgabe

Gestaltung von Medien
Entwicklung von Piktogrammen

Voith Broschüren

Unternehmensbroschüre für den indischen Markt und Broschüre zur Voith Geschichte

Voith Broschüren

Beispielseiten für die Unternehmensbroschüre „Voith in India, for India“

Die Publikation zur Voith Geschichte enthält historische Bilder, die mit aktuellen Fotografien und neuen Texten kombiniert wurden.

Voith Piktogramme 01
Voith Piktogramme 02

weissbunt entwickelte Piktogramme für das Orientierungssystem im Innenbereich der Voith Gebäude.

Back to Top