Olbrish

Wolfgang Olbrish

Gestaltung der Medien

„Ideen in Leder – Made in Berlin“

Die Firma Olbrish entwickelt und produziert hochwertige Lederwaren in Berlin. Seit 1981 sind Wolfgang Olbrisch und Bernd Göbel auf Märkten und Messen unterwegs, um ihre einfallsreichen Produkte zu vermarkten. Inzwischen werden die Lederwaren neben dem Angebot im Flagshipstore am Kurfürstendamm in Berlin weltweit von Tokio bis nach Boston in ausgesuchten Läden angeboten. Während dieser Jahrzehnte der Entwicklung des Unternehmens zu einer globalen Qualitätsmarke ist man sich jedoch immer treu geblieben. Die Produktion ist immer noch in einem Hinterhof in Berlin Kreuzberg angesiedelt und soll dort bleiben. Ein Erfolgsmodell »Made in Germany«.
weissbunt gestaltet die Medien von Olbrish schon seit vielen Jahren. Vor allem das Angebot der verschiedenen Produkt-Gruppen inklusive notwendiger Detailinformationen auf den Olbrish-Internetseiten war eine Herausforderung, die es zu meistern galt, ohne dabei die Übersichtlichkeit zu gefährden.

Auftraggeber

Olbrish Produkt GmbH
Berlin


Aufgabe

Gestaltung der Medien

Olbrish Gestaltung

Eine Kombination von Linien und Flächen steht für Qualität von Design und Material.

Eine Messeeinladung mit gestalteter Karte und Briefmarken für japanische Kunden.

Olbrish Webseite

Olbrish Internetseiten

Olbrish Icons

Navigation und Piktogramme auf den Internetseiten.

Olbrish Produktauswahl

Beispiel einer Produktübersicht auf den Internetseiten.

Back to Top