Medizinischer Fakultätentag

Corporate Design

Von Tagungen bis zum Verband


Einmal im Jahr treffen sich die wichtigsten Vertreter der medizinischen Fakultäten zu einem Fakultätentag und planen gemeinsam die Zukunft des Medizinstudiums. Ausgerichtet wird das Treffen vom Medizinischen Fakultätentag e. V. (MFT). Mit den Jahren sind mit allen neuen Herausforderungen an die medizinische Versorgung auch die Aufgaben des Verbands stark gewachsen. Heute ist der Verband tagtäglich verantwortlich für den Austausch zwischen Mitgliedern, Politik, Gesellschaft und Akteuren der Wissenschaft.

Um diese Aufgabe gut erfüllen zu können, erarbeitete die neu aufgestellte Geschäftsstelle mit weissbunt hierfür ein Leit- und Designkonzept. Ziel war es, künftig als zentraler Akteur für die Medizinerausbildung mit einem selbstbewussten, offenen und vielschichtigen Charakter wahrgenommen zu werden.

Das Resultat ist ein Markenbild mit einer seriösen, akademischen Anmutung, die gleichwohl spielerisch, einladend und präsent wirkt. Statt des alten Siegels wurde ein klar wiedererkennbares Zeichen gewählt, das den Äskulapstab mit dem Buchstaben M für Medizin sowie die Vereinigung der Mitglieder visuell verknüpft. Die Internetseite wurde für eine vielseitige Nutzung modernisiert. Sie kommuniziert ansprechend das aktuelle Selbstverständnis des Verbands und bietet eine Vielzahl an Dossiers zu Themen der Universitätsmedizin.

Auftraggeber

Medizinischer Fakultätentag

Aufgaben

Leitidee und Corporate Design
Gestaltung von Medien
Imagefotografie










Back to Top