DKB Immobilien AG

Imagebild Mieter

Corporate Design

Familie im Blick

Die DKB Immobilien AG war ein Unternehmen der Deutschen Kreditbank AG. Zu der Holding gehörten 19 regionale und überregionale Tochtergesellschaften in den Neuen Bundesländern. Die Hauptgeschäftstätigkeit war die Verwaltung von mehr als 47.000 Wohnungen. Damit war das Unternehmen eines der größten überregional tätigen Unternehmen der Branche in Deutschland. Die Unternehmensstrategie der DKB Immobilien AG beinhaltete die Wahrung wichtiger Unternehmenswerte, Normen und Sozialstandards, festgeschrieben in einer „Sozialcharta“. Das Unternehmen ging im Jahr 2012 in der TAG Immobilien AG auf.
weissbunt entwickelte ausgehend von den Werten und Leitsätzen des Unternehmens ein systematisches Corporate Design mit dem Ziel einer wiedererkennbaren, freundlichen und erfolgreichen Kundenkommunikation der Unternehmensgruppe.

Auftraggeber

DKB Immobilien AG
Potsdam


Aufgabe

Entwicklung des Corporate Design
Gestaltung von Medien

Redesign des Logos für die DKB Immobilien AG-Gruppe

DKB Fotografie

Die Bildwelt der DKB Immobilien AG wird durch authentische Bilder der Mieter bestimmt.

Eine Dachmarkenstrategie für die Wohnungsgesellschaften und Unternehmensfarben.

Corporate Design Richtlinien

Imagebroschüre

Die Imagebroschüre der DKB Immobilien AG wurde mit eigenen Bildern und professionellem Text umgesetzt.

Publikationen für die Mieterkommunikation

Imagebroschüre

Die Internetseiten der DKB Immobilien AG-Gruppe wurden durch weissbunt gestaltet.

Back to Top